Informationen

Nehmen Sie mit uns kontakt auf, wir beraten Sie gerne.

icon_widget_image Montag-Freitag: von 09:00 bis 17:00 Uhr icon_widget_image Tschudistraße, 314476 Potsdam icon_widget_image Tel.: +49 33208 60-0 Fax: +49 33208 60-235 icon_widget_image info@meab.de
Image Alt

Karriere – Teamleiter Materialwirtschaft und Einkauf (m/w/d)

Teamleiter Materialwirtschaft und Einkauf (m/w/d)

Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft.

Was machen wir?

Wir sind ein zukunftsorientiertes, modernes Entsorgungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren kümmern wir uns als Landesunternehmen Brandenburg/Berlin mit fachlicher Kompetenz und moderner Anlagentechnik um die wirtschaftliche, umwelt- und ressourcenschonende Behandlung, Ablagerung und Verwertung von Abfällen.

Die MEAB Kultur

Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Als modernes und innovatives Unternehmen sind wir Zukunftsgestalterin im Bereich der Abfallwirtschaft und übernehmen Verantwortung für die Natur und Umwelt. Dafür bedarf es engagierter Kollegen*innen, die mit uns leben, was uns wichtig ist: gemeinsam die Zukunft unserer Umwelt sicherstellen! Für Sie. Für uns. Für alle.

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen!

Wir suchen an unserem Unternehmenssitz in Potsdam Sie als Teamleiter Materialwirtschaft und Einkauf (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Teams Materialwirtschaft/ Einkauf
  • Festlegung der zentralen Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
  • Verantwortung für die Preispolitik, Bestandswirtschaft und Lieferantenauswahl
  • Verantwortung für alle Einkaufsvorgänge, wie Bauverträge, Großbaumaschinen, Baustoffen etc.
  • Erstellung, Durchsicht und Verhandlung entsprechender Einkaufsverträge (Bauverträge nach VOB, HOAI)
  • Überwachung und Kontrolle aller Einkaufsvorgänge, der Rechnungsprüfung, Lieferantenmanagements sowie Lagerführung
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Marktanalysen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse im Einkaufs-, Lieferanten- und Fuhrparkmanagement
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Affinität für digitales Arbeiten
  • Sie verfügen über ein Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert
  • Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung, sind durchsetzungsfähig und ein guter Kommunikator
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Integrität

Unser Angebot:

  • Attraktive Vergütung nach einer speziell für die MEAB ausgearbeiteten Vergütungsstruktur, inklusive Sonderzahlungen,
  • Betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss,
  • 30 Tage Urlaub,
  • Flexible Arbeitszeiten passend zu Ihrer Lebenssituation in Form von Gleitzeit bei einer 39 Stundenwoche,
  • Homeoffice Möglichkeiten
  • Einen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen.

Wie Sie sich bewerben?
Ganz einfach, jetzt und hier.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@meab.de. Möchten Sie weitere Details erfahren, dann steht Ihnen Herr Tibor Mitzlaff gerne zur Verfügung.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. (§81 SGB IX).