Informationen

Nehmen Sie mit uns kontakt auf, wir beraten Sie gerne.

icon_widget_image Montag-Freitag: von 09:00 bis 17:00 Uhr icon_widget_image Tschudistraße, 314476 Potsdam icon_widget_image Tel.: +49 33208 60-0 Fax: +49 33208 60-235 icon_widget_image info@meab.de
Image Alt

Karriere – Teamleiter (m/w/d)

Teamleiter (m/w/d) Materialwirtschaft und Einkauf

Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft.

Wir sind ein zukunftsorientiertes modernes Entsorgungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Seit
über 40 Jahren kümmern wir uns mit fachlicher Kompetenz und moderner Anlagentechnik um die
wirtschaftliche, umwelt- und ressourcenschonende Behandlung, Ablagerung und Verwertung von
Abfällen in der Region Brandenburg/ Berlin. Neben dem Unternehmenssitz in Potsdam verfügt die MEAB mbH über 3 Deponien an den Standorten Deetz, Schöneiche und Vorketzin sowie einer
Sonderabfallverbrennungsanlage.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Potsdam suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter Materialwirtschaft und Einkauf (m/w/d).

Ihre Tätigkeiten als Teamleiter/in:

  • disziplinarische und fachliche Leitung des Teams Materialwirtschaft/ Einkauf
  • Festlegung der zentralen Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse
  • Verantwortung für alle Einkaufsvorgänge, d.h. Material und Dienstleistungen
  • Verantwortung für die Preispolitik, Bestandswirtschaft und Lieferantenauswahl
  • Betreuung eigener Projekte sowie kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Methoden im Einkauf
  • Überwachung und Kontrolle aller Einkaufsvorgänge, der Rechnungsprüfung sowie Lagerführung
  • Überwachung und Kontrolle der Einhaltung von Budgetsätzen sowie Preisspannen
  • Auswahl der Lieferanten
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Marktanalysen
  • Erstellung, Durchsicht und Verhandlung entsprechender Einkaufsverträge und das
  • Lieferantenmanagement sowie die Lieferantensuche und -auswahl
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen des Unternehmens

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische
    Berufsausbildung mit relevanten Zusatzqualifikationen
  • mehrjährige Erfahrung im Bereich Einkauf von Material und Dienstleistungen
  • gute Kenntnisse im Einkaufs-, Lieferanten- und Fuhrparkmanagement
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Affinität für digitales Arbeiten
  • Sie verfügen über ein Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert
  • Sie haben Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Sie sind durchsetzungsfähig und ein guter Kommunikator
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Integrität

Unser Angebot für Ihren Einsatz:

  • Attraktive Vergütung nach einer speziell für die MEAB ausgearbeiteten Vergütungsstruktur, inklusive Sonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten passend zu Ihrer Lebenssituation in Form von Gleitzeit bei einer 39 Stundenwoche
  • Homeoffice Möglichkeiten
  • Einen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen