Informationen

Nehmen Sie mit uns kontakt auf, wir beraten Sie gerne.

icon_widget_image Montag-Freitag: von 09:00 bis 17:00 Uhr icon_widget_image Tschudistraße, 314476 Potsdam icon_widget_image Tel.: +49 33208 60-0 Fax: +49 33208 60-235 icon_widget_image info@meab.de
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Karriere – Senior Einkäufer (m/w/d)

Senior Einkäufer (m/w/d)

Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft.

Was machen wir?

Wir sind ein zukunftsorientiertes, modernes Entsorgungsunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern. Mit unserer 50-jährigen Erfahrung steht die MEAB als öffentliches Unternehmen der Bundesländer Brandenburg und Berlin für einen verantwortungsvollen Umgang mit Abfällen. Wir erbringen für Akteure aus Industrie, Gewerbe, Handel, Kommunen und Landkreisen ein breites Spektrum moderner Entsorgungsdienstleistungen.

Die MEAB Kultur

Wir leben Nachhaltigkeit. Wir übernehmen Verantwortung. Wir gestalten die Zukunft.

Als modernes öffentliches Unternehmen mit dem Auftrag die Entsorgung nachhaltig sicherzustellen, gestalten wir die Zukunft in unserer Region im Bereich der Abfallwirtschaft. Unser Team arbeitet engagiert für eine umwelt- und ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft. Dafür brauchen wir Sie – Kolleg*innen, die mit uns leben, was uns wichtig ist: die Zukunft Brandenburgs und Berlins gemeinsam zu gestalten.

Wir wünschen uns für unser Team am Unternehmenssitz in Potsdam Sie als

Senior Einkäufer (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben

  • Analyse von Beschaffungsmärkten und Preisentwicklungen
  • Entwicklung langfristiger Beschaffungsstrategien
  • Abwicklung von Bestellungen inkl. Angebotseinholung, Angebotsauswertung, Lieferterminüberwachung und Reklamationsbearbeitung gemäß Einkaufsrichtlinie
  • Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie Lieferantengesprächen
  • Lieferantenpflege für eine nachhaltige Partnerschaft sowie eine Lieferantenentwicklung im Hinblick auf Qualität und Nachhaltigkeit
  • Überwachung und Kontrolle aller Einkaufsvorgänge der Rechnungsprüfung und Lagerführung
  • Begleitung des Reporting
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Einkaufs- und Lieferantenmanagement
  • Verständnis für technische Anforderungen und Komponenten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Affinität für digitales Arbeiten
  • Sie verfügen über Kostenbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Anpassungsfähigkeit
  • Ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert, proaktiv und ergebnisorientiert

Unser Angebot – Ihre Zufriedenheit

  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Spannendes Umfeld, in dem die Gestaltung von Zukunftsthemen täglich auf der Agenda steht
  • Freiraum für Eigeninitiative, verantwortungsvolle Aufgaben und Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung
  • Home-Office möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderner und sicherer Arbeitsplatz mit zeitgemäßen IT-Equipment
  • Sie arbeiten in einem kleinen Team mit freundlichen Kollegen*innen
  • Kostenfreie Parkplätze und Getränke
  • Bonuscard im Wert von 50 EUR netto von unserem Partner Edenred

Wie Sie sich bewerben?

Ganz einfach, jetzt und hier.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@meab.de. Möchten Sie weitere Details erfahren, dann steht Ihnen Herr Viehbak unter der Telefonnummer +49 (0) 33208 60 223 gerne zur Verfügung.

 

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.