Informationen

Nehmen Sie mit uns kontakt auf, wir beraten Sie gerne.

icon_widget_image Montag-Freitag: von 09:00 bis 17:00 Uhr icon_widget_image Tschudistraße, 314476 Potsdam icon_widget_image Tel.: +49 33208 60-0 Fax: +49 33208 60-235 icon_widget_image info@meab.de
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Assistenz (m/w/d) Gremienmanagement

Assistenz (m/w/d) Gremienmanagement

Gestalten Sie mit uns gemeinsam Ihre Zukunft.

Was machen wir?

Wir sind ein zukunftsorientiertes, modernes Entsorgungsunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern. Mit unserer 50-jährigen Erfahrung steht die MEAB als öffentliches Unternehmen der Bundesländer Brandenburg und Berlin für einen verantwortungsvollen Umgang mit Abfällen. Wir erbringen für Akteure aus Industrie, Gewerbe, Handel, Kommunen und Landkreisen ein breites Spektrum moderner Entsorgungsdienstleistungen.

Die MEAB Kultur

Wir leben Nachhaltigkeit. Wir übernehmen Verantwortung. Wir gestalten die Zukunft.

Als modernes öffentliches Unternehmen mit dem Auftrag die Entsorgung nachhaltig sicherzustellen, sind wir Zukunftsgestalterin in unserer Region im Bereich der Abfallwirtschaft. Unser Team arbeitet engagiert für eine umwelt- und ressourcenschonende Kreislaufwirtschaft. Dafür brauchen wir Sie – engagierte Kollegen*innen, die mit uns leben, was uns wichtig ist: gemeinsam die Zukunft Brandenburgs und Berlins gestalten.

Wir wünschen uns für unser Team am Unternehmenssitz in Potsdam Sie als

Assistenz (m/w/d) Gremienmanagement.

Ihre Aufgaben – Ihre Leidenschaft

  • Vielfältige Aufgaben machen Ihnen Freude.
  • Sie unterstützen uns bei der Betreuung unserer Gremien wie z.B. dem Aufsichtsrat.
  • Hierfür bereiten Sie wichtige Informationen und Unterlagen vor, koordinieren Termine mit den Gremienmitgliedern und erstellen Protokolle von Sitzungen.
  • Bei der Pflege des Intranets und der Vorbereitung interner Veranstaltungen helfen Sie im Team mit.
  • Darüber hinaus leisten Sie administrative Unterstützung bei der Durchführung unseres Compliance Managements sowie des Vertragsmanagements. Hierfür arbeiten Sie eng mit unserem Unternehmensjuristen & Compliance Officer zusammen.

Ihr Profil – Ein Geben & Nehmen

Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte, Rechtsanwaltsfachangestellte oder
vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Freude an rechtlichen Themen
• Flexibilität, Teamfähigkeit und Integrität
• Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung
• Hohe Verbindlichkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit zeichnen Ihren Arbeitsstil aus

Unser Angebot – Ihre Zufriedenheit

  • Vielfältige Aufgaben
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Spannendes Umfeld, in dem die Gestaltung von Zukunftsthemen täglich auf der Agenda steht
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung
  • Home-Office möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderner Arbeitsplatz mit zeitgemäßen IT-Equipment
  • Sicherer Arbeitsplatz mit freundlichen Kollegen*innen
  • Kostenfreie Parkplätze und Getränke
  • Bonuscard im Wert von 50 EUR netto von unserem Partner Edenred

Wie Sie sich bewerben?

Ganz einfach, jetzt und hier.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: bewerbung@meab.de. Möchten Sie weitere Details erfahren, dann steht Ihnen Herr Viehbak gerne zur Verfügung.

Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.